10. August 2020
Unsere Crowdfunding-Kampagne ist in den letzten Zügen! Noch bis zum 15.08.2020 könnt ihr uns auf der Plattform Startnext unter die Arme greifen.

28. Juli 2020
Anfang Juni wurde ein Teil unserer Helfer von einem Reporter der Deutschen Jagdzeitung (DJZ) begleitet. Jetzt wurde die aktuelle Ausgabe veröffentlicht.

22. Juni 2020
Um für nächstes Jahr wieder mit allen Drohnen und genug Akku's starten zu können, haben wir eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen! Wir brauchen euch, denn alleine können wir das alles nicht mehr finanzieren! Bitte helft uns!

19. Juni 2020
6 anstrengende Wochen liegen nun hinter uns. Fast täglich waren wir im Einsatz. An manchen Tagen waren die Teams mit den Drohnen sogar morgens und abends im Einsatz. Doch wieder einmal zeigt sich, dass unsere Arbeit etwas bewirken kann.

05. Juni 2020
3 Wochen voller Einsätze liegen nun hinter uns. Wir können fast behaupten, wir haben die heiße Phase geschafft! Doch wer denkt jetzt legen wir die Füße hoch, der täuscht sich!

27. Mai 2020
Derzeit befinden wir uns in einer heißen Phase der Rehkitzrettung. Das Wetter ist beständig, Zeit die Wiese abzumähen. Insgesamt konnten wir 3 Rehkitze vor dem Mähtod bewahren.

25. Mai 2020
Seit knapp einer Woche sind wir nun dabei die ersten Einsätze abzuarbeiten. In den nächsten Tagen erwarten wir weitere Einsätze im gesamten Landkreis.

20. April 2020
Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen - zeit für die Rehkitze.

09. März 2020
Ausgebüxte Kuh ist wieder im Stall. Seit etwa zweieinhalb Monaten hielt sich das Tier, das dem Harz Vorland Hof Bock in Bredelem gehört und im Januar von einer Weide bei Lautenthal entkommen ist, im Wald auf. Am Freitag war das wilde Leben beendet, Fanny konnte nach mehreren Schüssen mit dem Narkosegewehr bei Seesen gefangen werden.

25. Januar 2020
Jedes Jahr im Zeitraum von April bis Juni werden tausende Wildtiere bei der Mahd verletzt oder sogar getötet. Seit gut 3 Jahren betreiben wir im Landkreis Goslar und Umgebung aktiv Rehkitzrettung mit dem Landvolk und der Jägerachaft. Doch jeder Anfang ist schwer, das haben auch wir vor knapp 3 Jahren festgestellt. Jetzt wollen wir unser Wissen weiter geben und den Baustein für weitere Rehkitzretter legen und bieten daher ein Seminar zur Rehkitzrettung an.

Mehr anzeigen