Rehkitzrettung Ja! Aber wie?

Jedes Jahr im Zeitraum von April bis Juni werden tausende Wildtiere bei der Mahd verletzt oder sogar getötet. Seit gut 3 Jahren betreiben wir im Landkreis Goslar und Umgebung aktiv Rehkitzrettung mit dem Landvolk und der Jägerschaft.


Doch jeder Anfang ist schwer, das haben auch wir vor knapp 3 Jahren festgestellt. Jetzt wollen wir unser Wissen weiter geben und den Baustein für weitere Rehkitzretter legen. Gerade am Anfang stehen Viele - egal ob Verein, Jägerschaft oder Naturschützer - vor den gleichen Problemen. Rehkitzrettung Ja! - aber wie? Dabei wollen wir behilflich sein.


Daher bieten wir für alle Interessierten ein Seminar "Rehkitzrettung Ja - aber wie?" an. Ziel soll es sein, die Rehkitzrettung in weiteren Regionen zu etablieren.

 

Das Seminar findet am 29.02.2020 ab 9 Uhr in 38685 Langelsheim statt.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. 

Download
Seminarbeschreibung
Seminarbeschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.5 KB
Download
Seminaranmeldung
Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.5 KB